Thema:

Selbstwerttraining

Ziele:

„Nicht Augen zu und durch“, sondern selbstbewusstes Auftreten gibt uns die Möglichkeit, die Qualität unseres (Berufs-)Alltages zu verbessern. Wo stehe ich, wo will ich hin und wie geht das? Eine Fortbildung für Menschen, die sich in einem geschützten Rahmen bewusst Raum nehmen und Aufmerksamkeit schenken wollen!

Nachdem die bevorzugt genutzten Energie- bzw. Selbstwerträuber lokalisiert sind, werden stattdessen selbstwertstärkende Glaubenssätze entwickelt und aktiviert. Wie sicher kann ich bestimmte Situation bewusst erleben? Welcher Umgang ist für mich der Richtige. Wie ist mein Tempo, mein Maß? Das „Selbst“ bewusst wahrnehmen, als innere Weisheit und Wegweiser begreifen und voranschreiten!

Inhalte:
  • Analyse persönlicher Selbstwerträuber
  • Verabschiedung nonproduktiver Denk- bzw. Verhaltensmuster
  • Entwicklung selbstwertstärkender Glaubenssätze
  • Aktivierung nützlicher Glaubenssätze
  • Entwicklung individueller Anliegen
  • Lösungs- und zielorientierte Arbeit an den eigenen Anliegen
  • Vermittlung von Handwerkszeug

Copyright 2013 Sabine Kaufmann - Impressum - Datenschutzerklärung